18. Dezember 2017

[Rezension] Küss die Diebin, wenn du kannst | Tessa May

Die Diebin und der FBI-Agent...


Informationen zum Buch:

Autor*in: Tessa May

Verlag: Romance Edition

Genre: Roman

Seiten: 380

Erscheinungsdatum: September 2017

Originaltitel:  -

Reihe:  -



Achtung: Das Buch ist im August 2020 neu ausgelegt worden bei Books on Demand, die alte Ausgabe ist so nicht mehr erhältlich.


Diamond – gefürchtet von der High Society, die um ihre Diamanten bangt, gejagt von Ermittlern aus der ganzen Welt, machte sich die taffe Diebin durch ihre raffinierten Coups einen Namen. 

Nach langjährigen Ermittlungen erhält Undercover-Agent Matt die Chance, Diamond die Stirn zu bieten, indem er sich als reicher Kunde ausgibt. Sehr bald muss er erkennen, dass die Zusammenarbeit mit dieser cleveren und charmanten Frau nicht nur seine Moral auf die Probe stellt. Sie wirbelt auch seine Gefühle mächtig durcheinander. Wird sie ihm sein Herz stehlen, ehe er es schafft, sie hinter Gitter zu bringen?

Küss die Diebin wenn du kannst ist das Erstlingswerk der Autorin Tessa May und handelt von der berühmt-berüchtigten Juwelendiebin Diamond, die auf der ganzen Welt wegen etlicher Delikte gesucht wird und dem FBI-Agenten Matt, der sich seit einigen Jahren mit dem Fall Diamond beschäftigt, aber bis heute keine heiße Spur gefunden hat. 
Eines Tages gelingt es dem Team allerdings, einen von Diamonds Mittelmännern ausfindig zu machen und durch ihn den FBI-Agenten Matt Undercover auf die Diebin anzusetzen. Dass sein Herz ihm dabei schnell im Weg stehen wird, war allerdings nicht geplant...

Ich hatte eine leichte Lektüre für unterwegs gesucht, wenn ich Bahn fahre oder in der Uni oder auf der Arbeit Leerlauf habe. Also war die Geschichte eigentlich sehr perfekt dafür geeignet. Wie oben schon geschrieben, habe ich mich für das Ebook entschieden, weil mir die Printausgabe etwas teuer erschien, wenn ich mal ehrlich sein darf...

Als ich anfing, die Gesichte zu lesen, war ich sehr schnell positiv überrascht, von dem lockeren Schreibstil, dem Humor und den Charakteren in der Geschichte. Ich muss wirklich zugeben, dass ich anfangs nicht gedacht hätte, dass mir das Buch so zusagen würde. 

Ich schloss Matt schnell ins Herz und konnte auch Diamond sehr schnell lieb gewinnen, die trotz ihrer berechnenden Art und ihres "Berufs" keine kalte Killerin ist, sondern eine junge Frau, die viel erleiden musste und sich mit Mühe und Not durchs Leben geschlagen hat. 

Auch die Entwicklung zwischen ihr und Matt fand ich super. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden, trotzdem schlichen sie immer wieder umeinander rum, was dem ganzen einen gewissen Reiz verliehen hat und die Geschichte nur noch sympathischer machte. 

Allerdings muss ich hier auch meinen ersten Kritikpunkt anführen: Diamond ist eine weltweit gesuchte Diebin, die nur ein Fehltritt lebenslänglich hinter Gitter bringen könnte und trotzdem vertraut sie sich wahnsinnig schnell Matt an, der sich als ihr neuer Auftraggeber ausgibt, für den sie einen wertvollen pinken Diamanten stehlen soll und der sie gerne bei ihrer Arbeit begleiten würde. Zwar durchsucht sie ihn beim ersten Treffen nach verstecken Kameras und ähnlichem, aber erst nachdem sie ihn zu sich in ihr Büro eingeladen hatte, von wo aus sie alle Raubzüge akribisch plant und noch dazu allerhand Beweise offen herumliegen. 

Was mir außerdem ein gewisses Rätsel war, war ihr Umgang mit Geld: Sie bekommt für jeden Auftrag Entlohnungen in Millionenhöhe und kommt trotzdem nicht mit dem Geld zurecht. Gut, dass sie ein Fluchtkonto braucht, von dem sie z.B. neue Identitäten und Ausrüstung und ähnliches bezahlt, verstehe ich wohl. Und dass sie Schweigegeld für ein paar habgierige alte Knacker bezahlen muss, deren Nichte sie bei sich aufgenommen hat, kann man auch nur schwer verhindern. Aber von jedem Auftrag zahlte sie mindestens eine Million in den College-Fonds dieses Mädchens ein, der ja irgendwann auch einmal voll sein muss, oder nicht?! Zumal ich nicht glaube, dass man einen College-Fonds von mehreren Millionen braucht, auch wenn die Studiengebühren in Amerika nicht ohne sind...
Klar, dass ist nur eine Kleinigkeit, über die ich mich hier aufrege, aber dieser Punkt war mir beim lesen doch ein kleiner Dorn im Auge..

Ein weiterer Kritikpunkt richtet sich leider an das Ende dieser Geschichte, dass mir viel zu knapp und voraussehbar vorkam, als hätte die Autorin entweder keine Lust mehr gehabt oder Zeitdruck vom Verlag bekommen. Ich meine, wie diese Geschichte ausgehen wird, kann sich jeder denken und ich habe auch nichts anderes erwartet. Aber das eigentliche Ende hat sich auf knapp 10 Seiten abgespielt, wenn überhaupt und das fand ich um einiges zu kurz.

Die Auflösung der ganzen Geschichte fand ich sehr einfach gewählt, der Weg des geringsten Widerstandes sozusagen, aber das hat mich nicht mal gestört. Gestört hat mich, wie plötzlich einfach das Ende da war...Kurz mal die Geschichte runter geleiert, noch paar Seiten mehr dran, dann passt das schon als Ausklang des Buches...

An dieser Stelle war ich auch wirklich froh, dass ich mir nicht das Taschenbuch für 13€ gekauft hatte, denn dann wäre ich ein wenig mehr enttäuscht gewesen, weil es einfach schade um das Geld gewesen wäre (zu mal ich das Cover auch nicht so unglaublich schön finde, dass ich es unbedingt im Bücherregal bräuchte..)

Zusammenfassend möchte ich aber hier nicht nur meckern, denn das Buch war eigentlich echt gut und hat mir genau das gegeben, was ich wollte. Eine lockere und leichte Lektüre zum abschalten, die man auch lesen kann, wenn man nicht ganz konzentriert ist und die einem einfach eine nette Zeit bereitet. Zwar gab es kleinere Ungereimtheiten, die im Großen und Ganzen aber verschwindend waren. 

Deswegen meine Empfehlung an euch: Wenn ihr etwas nettes für Zwischendurch sucht, mit knisternden Szenen, tollen Charakteren, coolen Sprüchen, einer rasanten Handlung und super Humor, dann ist diese Geschichte wirklich das richtige für euch. Allerdings rate ich euch auch, spart euch das Geld für das Taschenbuch und lest die Geschichte als Ebook, wenn ihr einen Reader habt, dann kann ich euch garantieren, dass ihr eine nette Zeit mit Diamond und Matt haben werdet. 



*Affiliate-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über die Kommunikation und den Austausch mit euch, also lasst mir gerne einen lieben Gruß da! :) ♥

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathis-buecherkrams.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).